Unsere Firmen Chronik

Im Jahre 1980 begann die Firmengeschichte der Johann Chr. Hansen GmbH, als der Senior Johann Chr. Hansen sich nach 15 jähriger Tätigkeit in der Fleischwirtschaft für die Selbständigkeit entschloss. In dem Stammhaus in Niebüll begann der Großhandel mit Fleischwaren, wobei Johann Chr. Hansen tatkräftige Unterstützung in seiner Ehefrau Elinor fand.

Die gesunde Geschäftsentwicklung ermöglichte im Jahr 1984 einen Büroanbau, in dem der Fleischgroßhandel Im- und Export mit den neuesten Kommunikationsanlagen und einer erweiterten Mannschaft weiter betrieben wurde. Neben dem Firmensitz in Niebüll wurde eine Zweigniederlassung in Rendsburg im Jahr 1999 gegründet, in der der gelernte Bankkaufmann Hauke Hansen ansässig ist. Als Betriebswirt „Fachrichtung Fleisch“ gehört er der Fleischbranche seit 1983 an.

Das Kerngeschäft beinhaltet den reinen Großhandel mit Fleischwaren zwischen den Schlachtereien, Zerlegebetrieben, Fleischwarenfabriken, Filialisten und dem klassischen Großhandel in der Distribution. Der Tätigkeitsbereich umfasst den gesamten Im- und Export in der EU.

Seit dem Jahr 2006 liegt das Familienunternehmen in den alleinigen Händen vom Junior Hauke Hansen, wobei der Firmengründer und seine Ehefrau weiterhin am Firmenleben aktiv teilnehmen.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und freuen uns über eine Kontaktaufnahme. 

 

Every time ready for business!